Garantie

Gewährleistungsanspruch

Die Garantie deckt Teile und Materialien ab, die nicht ordnungsgemäß funktionieren oder Betriebsfehler aufweisen, und umfasst den Ersatz oder die Reparatur des als fehlerhaft anerkannten Teils gemäß der Entscheidung von DIRNA BERGSTROM. Die Garantie deckt in keinem Fall die Fahrtkosten noch die Gasbefüllungskosten ab. Sie umfasst nicht die Arbeitszeit für das Ersetzen der Teile, mit Ausnahme der Standklimaanlagen (siehe folgender Abschnitt).

Garantiezeitraum je nach Produkttyp

1.Standklimaanlagen (elektrische Klimaanlagen für die Ruhezeiten des Fahrers in der Kabine bei stillstehendem Motor): 24 Monate ab Ausstellungsdatum des Lieferscheins oder der Rechnung von DIRNA BERGSTROM. Nur in diesem Fall deckt die Garantie auch die Arbeitszeit für den Teileersatz ab. Es gilt ausschließlich die in der gültigen Arbeitswertetabelle angegebene Reparaturzeit und der festgelegte Stundensatz. Nicht eingeschlossen sind Transport- und Fahrtkosten.

2.Spezielle elektrische Klimaanlagen (mit Motorkompressor):12 Monate ab Ausstellungsdatum des Lieferscheins oder der Rechnung von DIRNA BERGSTROM.

3.Komponenten und Kits verschiedener Bestandteile der Klimaanlage (zum Beispiel Verdampfer, Kondensatoren, Heizungen, Kits mit Verdampfern und Kondensatoren, Produkte der T-Linie): 12 Monate ab Ausstellungsdatum des Lieferscheins oder der Rechnung von DIRNA BERGSTROM.

4.Ersatzteile und Verbinder: 90 Tage ab Ausstellungsdatum des Lieferscheins oder der Rechnung von DIRNA BERGSTROM.

In allen Fällen unterliegt die Annahme der Garantie der Zustimmung durch die Technische Abteilung von DIRNA BERGSTROM.

Der Installateur/Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden oder Benutzer dafür, dass die Installation streng nach allen der Anlage beiliegenden Montageanleitungen durchgeführt wurde und dass dem Benutzer der ausgefüllte Garantieschein und die Bedienungs- und Wartungsanleitung der Anlage ausgehändigt wird.

Gewährleistungsausschluss

Die Garantie gilt nicht in folgenden Fällen:

1.Unsachgemäße Verwendung des Geräts. Insbesondere fallen nicht unter den Garantieschutz folgende Anwendungen (Aufzählung nicht exklusiv):

a.Verwendung der Standklimaanlagen (Modelle wie z.B. Compact, SlimFIT, LITE, Dinamic) in Fahrzeugen, die außerhalb der Straßen benutzt werden, wo die Geräte Schwingungen, Schlägen oder starken Neigungen ausgesetzt sind, wie zum Beispiel landwirtschaftliche Maschinen, Bau- oder Bergbaumaschinen und ähnliche.

b.Verwendung in salzhaltigen oder chemisch aggressiven Umgebungen.

c.Reinigung mit Hochdruckgeräten und/oder Einsatz von Reinigungsmitteln.

2.Umbauten oder Austausch an den Geräten, ohne ausdrückliche Genehmigung durch DIRNA BERGSTROM.

3.Installation, Bedienung oder Reparatur des Geräts oder dessen Komponenten durch nicht von DIRNA BERGSTROM autorisiertem Personal.

Garantieablauf

Der KUNDE schickt das reklamierte Teil mit frachtfrei an DIRNA BERGSTROM, c/ Francisco Alonso, 6, E-28806 Alcalá de Henares (MADRID, Spanien).

Vor Versand des Teils benötigt der KUNDE die schriftliche Genehmigung durch DIRNA BERGSTROM. Beim Versand muss das Formular "Versandgenehmigung" beigelegt werden (siehe Kapitel „RÜCKSENDUNGEN"). Zusammen mit dem Teil muss eine Fotokopie des Lieferscheins oder der Rechnung von Dirna Bergstrom und die Serien-Nummer des Gerätes sowie eine Beschreibung des festgestellten Fehlers geschickt werden. Nachdem die Technische Abteilung von DIRNA BERGSTROM die Garantie anerkannt hat, wird das Teil OHNE KOSTEN ersetzt. Hierbei kann es sich je nach Entscheidung der Technischen Abteilung von DIRNA BERGSTROM um dasselbe reparierte Teil oder ein neues Teil handeln. Wenn Kosten für die Arbeitszeit eingeschlossen werden, stellt DIRNA BERGSTROM eine entsprechende Gutschrift aus. Rechnungen vom KUNDEN für Arbeitszeiten werden nicht akzeptiert.


Bei Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Klima - Komponenten

Dirna Bergstrom bietet eine große Auswahl an Komponenten und Ersatzteilen für Klimaanlagen an. MEHR

Standklimaanlagen

Unsere Auswahl an Standklima- anlagen sorgt dafür, dass es in der Kabine frisch und angenehm ist. MEHR


Bycool Green Line


Informieren Sie sich über unsere Standklimaanlagen Bycool Compact, Dinamic und SlimFIT. MEHR

Warranty

Warranty coverage

The warranty covers parts and materials with abnormal operation or manufacturing defects, including the replacement or repair of the part recognised as defective, at the discretion of DIRNA BERGSTROM. The warranty does not cover any transport cost or the cost of gas charges. It does not include the labour for replacing parts, except for the case of Parking Cooler (see next paragraph).

Warranty period in accordance with product type

1.Parking Coolers (electrical air conditioning equipments for driver rest periods in the cabin with the engine turned off): 24 months from the issue date of the DIRNA BERGSTROM delivery note or invoice. This is the only case in which the warranty includes labour for part replacement. This applies solely and exclusively to the time indicated in the current  rrepair times table and the defined hourly rate. It does not include any call-out or travel costs.

2. Special electrical air conditioning units (with moto-compressor): 12 months from the issue date of the DIRNA BERGSTROM delivery note or invoice.

3.Components and kits of several air conditioning components (e.g. evaporators, condensers, heaters, evaporator and condenser kits, T-range products): 12 months from the issue date of the DIRNA BERGSTROM delivery note or invoice. 

4.Spare parts and fittings: 90 days from the issue date of the DIRNA BERGSTROM delivery note or invoice.

In all cases, acceptance of the warranty is subject to approval by DIRNA BERGSTROM's Technical Department.

The installer/seller will be answerable before the customer or user for ensuring that the installation has been carried out strictly in line with the instructions in the equipment's assembly documents, and that the user is given the warranty card, duly filled out, and the guide for using and maintaining the unit.

Exclusion of warranty

The warranty will not be valid in the following cases:

1. Inappropriate use of the unit. In particular, the warranty does not cover the following applications (this list is not exclusive):

a. Using Parking Cooler equipment (models such as Compact, SlimFIT, LITE, Dinamic) in vehicles which are used for off road applications where the equipment is exposed to vibrations, bangs or tilts (e.g. agricultural machinery, construction and mining vehicles and similar).

b. Using in saline or chemically aggressive environments.

c. Cleaning with high-pressure equipment and/or use of detergents.

2. Modifications or replacements in the equipment without express authorisation by DIRNA BERGSTROM.

3. Installation, handling or repair of the equipment or its parts by personnel not authorised by DIRNA BERGSTROM.

Warranty procedure

The CUSTOMER must send the part subject of complaint to DIRNA BERGSTROM, c/ Francisco Alonso, 6, E-28806 Alcalá de Henares (MADRID, Spain), with carriage paid.

Before sending the part, the CUSTOMER requires written acceptance from DIRNA BERGSTROM; moreover, the part must be sent with the form "Shipment authorisation” (see Chapter "RETURN OF MATERIAL”). The part will also be accompanied by a copy of the Dirna Bergstrom delivery note or invoice and the serial number of the unit as well as a description of the observed defect. Once DIRNA BERGSTROM's Technical Service accepts the validity of the warranty, the piece will be replaced FREE OF CHARGE. This may be the repaired part or a new part, in accordance with the criteria of DIRNA BERGSTROM's Technical Department. DIRNA BERGSTROM will issue the corresponding credit note whenever labour is included. CUSTOMER invoices for this concept will not be accepted.


If you have any questions, please contact us today!

A/C Components & Parts

Dirna Bergstrom offers a wide selection of A/C Components and spare parts. MORE

Parking Coolers

Our selection of electric standalone air conditioning systems will help maintain a cool and comfortable environment in the cab. MORE


Bycool No-Idle

Dirna Bergstrom has the Bycool Compact, Dinamic and SlimFIT. MORE